Das APRILwetter zeigte sich zur Abteilungsmeisterschaft 2024 von seiner besten Seite, aber die Stockschützen ließen sich weder durch Starkregen noch durch Windböen vom Stockschießen abbringen! So wetteiferten am Samstag 16 Stockschützen und 20 Stockschützinnen von 10-18 Uhr beim Ziel- und Bandl-Schießen um die begehrten Wanderpokale. Die Bedingungen waren sehr unterschiedlich, aber das tat der Motivation keinen Abbruch. Nach dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung war den Teilnehmern von Anglerkleidung, über Wintermänteln bis zu Wolldecken alles recht, um Regen und Wind zu trotzen!
So hatten alle einen Riesenspaß und der Tag fand am Abend mit Burgern und natürlich ein paar Goaßn- und Aperol-Maß einen leckeren und feuchtfröhlichen Abschluss.
Eine Siegerehrung durfte natürlich auch nicht fehlen und so freuten sich Hermann Huber und Constanze Gleser über ihren Sieg! Den Überraschungspreis, eine Wurstkette mit Brezn, erhielt Georg Rauscheder, der doch tatsächlich beide Sieger des Turniers richtig getippt hatte! Aber natürlich ging niemand leer aus und da hatte sich unser Abteilungsleiter Oliver Riedl auch dieses Jahr etwas Witziges einfallen lassen – die Herren bekamen für ihre Bierflaschen Ringl mit ihren Namen und die Damen ein kleines Handtuch, wahlweise in den Vereinsfarben Gelb oder Schwarz, um für den nächsten Regen und rutschige Bedingungen gerüstet zu sein – als Unterlage für einen standfesten Fuß beim Abstoß!
Es war ein toller Tag und wir bedanken uns bei den fleißigen Organisatoren, Helfern, Burgerbrutzlern und Schirmhaltern für dieses grandiose Ereignis.