Ferienprogramm: Spaß beim Stockschießen

13 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren trafen sich auch dieses Jahr wieder auf den Stockbahnen in Zangberg, um das Stockschießen kennenzulernen oder zu vertiefen. Einige der Teilnehmer sind bereits zum zweiten Mal dabei.

Dieses Jahr gingen wir etwas mehr auf das Sportgerät, die Bahn, sowie die Schusstechnik ein. Die teilnehmenden Kinder konnten sich mit dem Erlernten, in einem Zielwettbewerb, messen und Punkte für den Gesamtsieg sammeln. Die Ausrüstung dafür konnte auch dieses Jahr wieder vom Verein für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden.

Neben all der Theorie sollte aber gerade der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Es wurden vier Teams geformt, die gegeneinander angetreten sind und wieder Punkte für den Gesamtsieg gesammelt haben.

Eine wundervolle Veranstaltung bei denen der Gesamtsieger im Stechen ermittelt werden musste. Leonora und Lukas hatten bei Punktegleichheit am Ende jeder noch einen Schuss, den Lukas letztlich für sich entschieden hat und den Pokal mit nach Hause nahm.

Begriffe wie O-doa, hi-massn, schiassn und ziggen, sind für die Teilnehmer ab sofort keine Fremdwörter mehr.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

(Bericht und Fotos: Oliver Riedl)